Art & Event Kultschlachthof e. V.

Kultschlachthof Stollberg

Art & Event Kultschlachthof e. V.

Seit Oktober 2015 betreibt der Art & Event KultSchlachthof e.V. den ehemaligen Schlachthof im Bereich der Jugendkulturarbeit. Mithilfe von Fördergeldern, einem beachtlichen Eigenanteil der Stadt Stollberg und vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden ist ein vielseitig nutzbares Jugendkulturzentrum entstanden. Der Charme des altehrwürdigen Baus wurde erhalten und gleichzeitig die Gebäudefunktionalität sowie die -sicherheit erhöht. Historisch-technische Einbauten wie Transportsysteme, Transmissionen und eine riesige Kühlmaschine erzählen ihre eigenen Geschichten und sind Zeugnisse der deutschen Industrialisierung. Heute stehen im Schlachthof zahlreiche Räumlichkeiten zur Verfügung.

Nutzungsmöglichkeiten

Größere Hallen bieten die Möglichkeit, Tanzveranstaltungen mit Livemusik, Galerien von vor Ort entstandener Kunst, Buchlesungen oder Vorträge durchzuführen. Der altehrwürdige Gebäudekomplex wurde durch einen Neubau erweitert, welcher nun eine kleine Imbissküche sowie sanitäre und haustechnische Anlagen beherbergt. Insgesamt weist das Haus eine Kapazität für bis zu 540 Besuchern auf.


Kontaktdaten

Art & Event Kultschlachthof e. V.
Marcel Becker
Schlachthofstraße 7
09366 Stollberg

Telefon: 037296/ 448202
Web:
E-Mail: info@schlachthof-stollberg.de


Hinweis: Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Art & Event Kultschlachthof e. V. kontaktieren



* PFLICHTFELDER

Alle Informationen zum Umgang mit Ihren Daten entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht