Phänomenia – Interaktive Lern- und Erlebniswelt

Interaktive Lern- und Erlebniswelt

Ein Besuch in der PHÄNOMENIA lohnt sich für die ganze Familie. Große und kleine Entdecker erkunden hier spielerisch die Gesetze der Naturwissenschaften und „bereisen“ den Weltraum. Wechselnde Veranstaltungen und Ausstellungen vermitteln naturwissenschaftliches und technisches Wissen in kindgerechter Weise, so dass Gäste gern wiederkommen, um Neues zu entdecken.

Das Bistro bietet Gästen und Besuchern eine Auswahl günstiger Snacks, Mittagsimbiss und Erfrischungen. Der Workshop-Raum und das Bistro können auch für Veranstaltungen genutzt werden.

Ein Schloss mit vielen Gesichtern

Das einstige Jagdschloss vom sächsichen Kurfürsten August I. wurde später als Ritterburg „Staleburg“ erbaut. Das viele Jahre danach in der DDR als Justizvollzugsanstalt genutzte „Schloss Hoheneck“ wurde nun mit der PHÄNOMENIA zur Kulturstätte. Geplant ist der Einzug des Stollberger Kinder- und Jugendtheaters „Burattino“, die Einrichtung einer Gedenkstätte sowie eine experimental-archäologische Ausstellung.


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: auf Anfrage
Freitag bis Sonntag sowie Feiertage: 11 – 18 Uhr


Kontaktdaten

Phänomenia - Interaktive Lern- und Erlebniswelt
An der Stalburg 6-7
09366 Stollberg

Telefon: 037296/ 924340
Web:
E-Mail: info@phaenomenia.de


Hinweis: Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Phänomenia – Interaktive Lern- und Erlebniswelt kontaktieren



* PFLICHTFELDER

Alle Informationen zum Umgang mit Ihren Daten entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht